Novemberschule
Tag der offenen Tür an der Grundschule Ernst-Henning-Straße

"Vielleicht..."

… so heißt es in dem gleichnamigen Bilderbuch von Guido van Genechten, „ist zuerst alles Farbe. Rot. Gelb. Blau. Später dann entstehen die Formen. Dreiecke. Kreise. Vierecke. Vielleicht besteht alles aus diesen Formen.“

Alle Menschen, alle Tiere, alle Dinge…Koalas, Bäume, Raketen, Rennautos, Palmen, Igel und viele andere Ideen hatten wir in der Klasse 2b. Nachdem wir viele Dreiecke, Kreise und Quadrate ausgeschnitten hatten, haben wir mit dem iPad Stopmotion-Videos erstellt und jedes Bild so nach und nach entstehen lassen.

Hierbei waren nicht nur Fantasie und Kreativität gefragt, sondern vor allem viel Fingerspitzengefühl. So ist unser ganz eigenes „bewegtes“ Bilderbuch entstanden.

Sogar der Autor des echten Buches fand unsere Idee toll und war damit einverstanden, dass wir eine eigene Version seines Bilderbuches erstellen.

E-Mail
Anruf