Novemberschule
Tag der offenen Tür an der Grundschule Ernst-Henning-Straße

Was macht das Plastikentchen im Meer?

„Wir, die Klasse 2a, haben im Rahmen der 12. Hamburger Klimawoche vom 20.-25.09.2020

an zwei Workshops teilgenommen, die uns sehr viel Spaß gemacht haben.

Der erste Workshop hieß:

 „Die Kraft der Sonne, des Wassers und des Windes – Märchen zur Kraft von regenerierbaren Energien“

Es kam ein echter Märchenerzähler in einem samtigen Wams. In der Hand hielt er einen wunderschön geschnitzten,

magischen Holzstab. Er erzählte uns drei Märchen:

  • Die Reise zu Sonne und Mond
  • Auf den Schwingen des Windes
  • Die Wasserzauberin

In jedem Märchen erfuhren wir etwas über die Kraft dieser Enegieform. Es war spannend und anschließend malten wir

mit Wachsstiften die Kraft von Sonne, Wind und Wasser.

Der zweite Workshop hieß:

    „Was macht das Plastikentchen im Meer?“

Zu Besuch kam Frau Schick von der Deutschen Meeresstiftung. Was wir in diesem Workshop erlebten, erklären

wir euch anhand der nachfolgenden Fotos:


E-Mail
Anruf