Novemberschule
Tag der offenen Tür an der Grundschule Ernst-Henning-Straße

Prima Klima

"An unsrer Schule ist das Klima prima!"

Ein Motto, dass zwei Mal im Jahr an den sogenannten "Prima Klima" Tagen gefeiert wird! An diesem Tag frühstücken die Kinder, haben eine schöne Zeit zusammen und beschäftigen sich mit den Prima Klima Regeln der Schule, die für ein respektvolles, höfliches, angenehmes Wohlfühlklima sorgen.

Damit sich auch jeder daran hält, werden an diesem Tag feierlich Verträge von allen Kindern der Klassen unterschrieben und diese von den Klasssprechern dem Schulleiter überreicht.

Der Prima Klima Tag im am 27. Oktober 2020 fand unter ungewöhnlichen Bedingungen statt; aber davon ließen wir uns nicht abschrecken! Die feierlichen Zeremonien wurden nach draußen verlegt, ein Treppchen improvisiert und statt zu singen, wurde der Text gerappt. Not macht erfinderisch!




Unsere Prima Klima Regeln







Prima Klima Tag

E-Mail
Anruf